Hallen-EM in Belgrad Stabhochspringer Holzdeppe verpasst Medaille

Belgrad · Stabhochspringer Raphael Holzdeppe hat bei den Hallen-Europameisterschaften in Belgrad die erhoffte Medaille verpasst. Der 27-Jährige vom LAZ Zweibrücken wurde am Freitagabend in einem hochklassigen Finale mit 5,80 Metern Fünfter.

Das ist Raphael Holzdeppe
13 Bilder

Das ist Raphael Holzdeppe

13 Bilder
Foto: dpa, Kerim Okten

Damit muss der Freiluft-Weltmeister von 2013 und Olympia-Dritte von 2012 weiter auf seine erste Medaille bei einem Hallen-Großereignis warten.

Gold ging wie erwartet an den Top-Favoriten Piotr Lisek. Mit 5,85 Metern gewann der Pole seinen ersten EM-Titel. Silber sicherte sich mit ebenfalls 5,85 Metern der Grieche Konstadinos Filippidis vor dem höhengleichen Polen Pawel Wojciechowski.

Für Florian Gaul war das Finale schon beim Einspringen beendet. Mit einem Knall brach der Stab des 25-Jährigen vom VfL Sindelfingen, als er sich für den Wettkampf warmmachen wollte. Gaul landete zwar auf der Matte, erlitt aber Verletzungen an der Hand und am Bein. Auf Anraten der Ärzte trat der Zweite der deutschen Hallen-Meisterschaften nicht zum Finale an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort