Verletzungsgefahr zu groß Harting sagt auch Start beim Istaf ab

Düsseldorf · Diskus-Olympiasieger Robert Harting hat seinen Start beim Leichtathletik-Meeting Istaf am kommenden Sonntag abgesagt. Harting, der nach einer Kreuzband-Operation im vergangenen September im Berliner Olympiastadion eigentlich sein Comeback feiern wollte, fühlt sich in seiner Technik noch nicht sicher genug.

"Daraus ergibt sich eine Verletzungsgefahr, die ich im Hinblick auf die Olympischen Spiele im nächsten Jahr nicht eingehen möchte", sagte der 30-Jährige. Er werde jedoch beim Istafvor Ort sein und sich "schweren Herzens den Wettkampf im Diskuswurf anschauen". Das Duell gegen seinen fünf Jahre jüngeren Bruder Christoph, der bei der WM in Peking den achten Platz belegt hatte, sollte eines der Highlights des diesjährigen Istaf sein. "Für Robert Harting tut es mir unglaublich leid, dass er nicht dabei sein kann. Dafür wird er im kommenden Jahr umso stärker zurückkehren und hoffentlich als Olympiasieger von Rio de Janeiro beim Istaf werfen", sagte Meetingdirektor Martin Seeber.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort