Leichtathletik Kipsang und Bekele bei Berlin-Marathon am Start

Berlin · Die beiden Weltklasseläufer Wilson Kipsang aus Kenia und der Äthiopier Kenenisa Bekele werden beim diesjährigen Berlin-Marathon starten. Das teilte der Organisator am Mittwoch mit. Kipsang stellte beim Hauptstadtlauf 2013 mit der Zeit von 2:03:23 Stunden einen Weltrekord auf.

Diesen unterbot sein Landsmann Dennis Kimetto ein Jahr später in 2:02:57 Stunden. Bekele ist einer der erfolgreichsten Bahn-Langstreckenläufer: Er wurde dreimal Olympiasieger und fünfmal Weltmeister. Außerdem hält er die Weltrekorde über 5000 Meter in 12:37,35 Minuten und über 10 000 Meter in 26:17,54 Minuten. Die Marathon-Distanz von 42,195 Kilometern läuft Bekele erst seit 2014. Nach Paris, Chicago, Dubai und London ist Berlin seine fünfte Station. Die 43. Auflage des Berlin-Marathons findet am 25. September statt und wird live bei ARD und RBB übertragen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort