Köln Waweru und Senbete gewinnen Marathon

Köln · Benson Waweru hat die 19. Auflage des Köln-Marathons gewonnen. Der Kenianer benötigte für die 42,195 Kilometer 2:16:01 Stunden. Zweiter wurde Wubishet Zewde aus Äthiopien (+0:19 Minuten), Dritter der Marokkaner Khalid Lablaq (+0:35).

Köln-Marathon 2015: Benson Waweru siegt bei den Männern
5 Bilder

Kenianer gewinnt 19. Köln-Marathon

5 Bilder

Waweru verpasste seine eigene Bestmarke (2:15:53) aus dem vergangenen Jahr um acht Sekunden. Bei den Frauen siegte die Äthiopierin Gelane Senbete mit einer persönlichen Bestzeit von 2:37:31 Stunden vor Fatiha Asmid aus Marokko (+7:46) und der Kölnerin Anja Lamberty (+15:50). Bis dato datierte Senbetes Bestleistung aus September 2014, als sie in Münster 2:38:08 Stunden lief.

Diese Marathon-Läufe gibt es in NRW
Infos

Diese Marathon-Läufe gibt es in NRW

Infos
Foto: Woitschützke, Andreas

Bester deutscher Läufer war Sebastian Reinwand (Roth) als Fünfter (2:31:30). Da er in der Vorbereitung auf den Frankfurt-Marathon jedoch ohne Zeitmesschip lief, taucht er nicht in der Ergebnisliste auf. So wurde Fauzi Kouba (Leverkusen/2:34:51) offiziell schnellster Deutscher.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort