| 10.42 Uhr

Stabhochsprung
Lavillenie glänzt mit Weltjahresbesthöhe von 5,96 Metern

Sotteville-Lès-Rouen. Stabhochsprung-Star Renaud Lavillenie hat wenige Wochen vor den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro die Weltjahresbestleistung auf 5,96 Meter geschraubt. Der französische Lokalmatador gewann mit dieser Höhe am Montagabend das Meeting in Sotteville-Lès-Rouen, dreimal scheiterte er an 6,01. Bei der Leichtathletik-EM in Amsterdam war Lavillenie vor zehn Tagen dreimal an der Einstiegsmarke von 5,75 Metern gescheitert. Der 29-Jährige hatte 2012 in London Olympia-Gold gewonnen und ist dreimaliger Europameister, war aber noch nie Weltmeister.
(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stabhochsprung: Lavillenie glänzt mit Weltjahresbesthöhe von 5,96 Metern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.