Leichtathletik Kenianer Rotich gewinnt 30. Hamburg-Marathon

Hamburg · Lucas Rotich (25) hat den 30. Hamburg-Marathon gewonnen. Der Kenianer setzte sich nach 42,195 Kilometern bei schwierigen Bedingungen nach 2:07:17 Stunden gegen Ghirmay Ghebreslassie aus Eritrea (2:07:47) durch und kann sich über eine Siegprämie von 20.000 Euro freuen. Dritter wurde Stephen Chebogut (2:08:01/Kenia). "Der Regen hat eine bessere Zeit verhindert.

Aber ich bin sehr zufrieden und habe immer versucht zu pushen", sagte Rotich. Als bester Deutscher landete Julian Flügel (2:14:51/Hofbieber) auf Rang 16, verpasste die Norm des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) für die Weltmeisterschaften in Peking (22. bis 30. August) von 2:12:45 Stunden aber deutlich. Der DLV will am Montag sein Marathon-Team für die Titelkämpfe in China nominieren. Dabei werden auch Leistungen aus dem Vorjahr berücksichtigt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort