Hochsprung-Meeting Jungfleisch springt erstmals über zwei Meter

Eberstadt · Serienmeisterin Marie-Laurence Jungfleisch (Stuttgart) hat als achte deutsche Hochspringerin die Zwei-Meter-Marke geknackt. Beim Traditions-Meeting in Eberstadt sprang die 25-Jährige bei ihrem Sieg am Samstag genau 2,00 m und steigerte rund einen Monat vor den Olympischen Spielen ihre persönliche Bestleistung um einen Zentimeter.

 Neue Bestleistung für Marie-Laurence Jungfleisch.

Neue Bestleistung für Marie-Laurence Jungfleisch.

Foto: dpa, th dc nic

Die zuvor letzte Deutsche, die über die magische Marke gesprungen war, ist Ariane Friedrich, die mit bei der WM 2009 erzielten 2,06 m auch den deutschen Rekord hält. In der Halle war Heike Henkel 1992 2,07 m gesprungen.

Jungfleisch ist erst die zweite Hochspringerin weltweit, die in der Olympia-Saison über zwei Meter gesprungen ist. Die Weltrangliste führt Chaunté Lowe (USA) mit 2,01 m an. Bei der EM in Amsterdam hatte Jungfleisch beim Sieg der Spanierin Ruth Beitia (1,98) mit 1,93 m Platz fünf belegt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort