Prothesen-Springer Rehm siegt in Glasgow gegen nicht-behinderte Konkurrenz

Glasgow · Prothesen-Springer Markus Rehm hat den Weitsprung-Wettbewerb beim internationalen Hallen-Meeting der Leichtathleten in Glasgow gewonnen. Mit 8,10 Metern ließ der Paralympics-Sieger am Samstag die komplette nicht-behinderte Konkurrenz hinter sich. Zweiter wurde der Australier Fabrice Lapierre mit 8,08 Metern.

Paralympics 2012: Weitspringer Rehm mit Weltrekord zu Gold
6 Bilder

Paralympics 2012: Weitspringer Rehm mit Weltrekord zu Gold

6 Bilder

Der unterschenkel-amputierteRehm darf international zwar bei Meetings des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF starten, aber zumindest noch nicht bei Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen. So gewann der 27-Jährige im vergangenen Jahr bereits beim World-Challenge-Meeting in Hengelo. Glasgow war nun sein erster und gleich erfolgreicher Start in der Halle.

Die deutschen WM-Überraschungen des vergangenen Jahres verpassten beim "Indoor Grand Prix" nur knapp den Sprung auf das Siegerpodest. Cindy Roleder wurde nach 8,03 Sekunden über 60 Meter Hürden genauso Vierte wie Gesa Felicitas Krause über 3000 Meter. 8:49,43 Minuten bedeuteten eine persönliche Bestzeit für die 23 Jahre alte Frankfurterin.

Die international herausragenden Ergebnisse waren die Siege von Doppel-Olympiasieger Mo Farah sowie 200-Meter-Weltmeisterin Dafne Schippers. Publikumsliebling Farah aus Großbritannien gewann den 3000-Meter-Lauf in 7:39,55 Minuten. Die Niederländerin Schippers siegte über 60 Meter in starken 7,10 Sekunden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort