| 07.29 Uhr

Hindernis-Europameisterin
Möldner-Schmidt erwartet Nachwuchs

Cottbus. Hindernis-Europameisterin Antje Möldner-Schmidt ist schwanger. "Ich bin sehr glücklich euch mitteilen zu können, dass ich Nachwuchs erwarte", verkündet die 31-Jährige auf ihrer Facebook-Seite. Zugleich erklärte sie ihren Verzicht auf die kommende Olympia-Saison. "Leider werde ich nicht in die Gelegenheit kommen, meinen Verein und die Stadt Cottbus im Nationaltrikot repräsentieren zu können." Als Mutter möchte die deutsche Rekordhalterin allerdings in den Wettkampf-Zirkus zurückkehren. "Als nächste sportliche Herausforderung sehe ich für mich die Heimeuropameisterschaft 2018 in Berlin", schreibt die Cottbuserin. Im vergangenen Jahr hatte Möldner-Schmidt überraschend als erste deutsche Leichtathletin den Europameistertitel über 3000 Meter Hindernis gewonnen. Auf die Weltmeisterschaften im August im chinesischen Peking hatte sie wegen Fußproblemen verzichten müssen und war stattdessen operiert worden. Bei den Olympischen Spielen in London hatte sie den siebten Platz belegt, nachdem sie ihre Karriere vorher wegen einer Erkrankung an Lymphdrüsenkrebs hatte unterbrechen müssen.

(can/dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hindernis-Europameisterin : Möldner-Schmidt erwartet Nachwuchs


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.