Hürdenläufer "Monster Duale Karriere": Schirrmeister hört auf

Frankfurt/Main · Der deutsche Hürdenläufer Silvio Schirrmeister hat am Dienstag seine Leichtathletik-Karriere beendet und in einem Beitrag auf seiner Internetseite massiv das System der "Dualen Karriere" aus Leistungssport und paralleler Berufsausbildung kritisiert.

"Ich sitze heute hier und habe den Kampf gegen das Monster der "Dualen Karriere" verloren", schreibt der ehemalige deutsche Meister und U20-Europameister über 400 Meter Hürden. "Auch dieses Jahr bin ich an eine Grenze gekommen, die ich nicht mehr überschreiten möchte, nicht mehr überschreiten kann, vor allem aber nicht mehr überschreiten will. Ich bin am Ende meiner physischen und psychischen Leistungsfähigkeit für zwei Karrieren."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort