Leichtathletik-WM Nach Mayer fällt auch Müller für 200 m aus

London · Die erkrankte deutsche Meisterin Laura Müller (Rehlingen) muss auf ihren Start über 200 m bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London verzichten. "Mein Herz ist gebrochen. Ich habe eine gewöhnliche Erkältung, und mein Körper erlaubt es mir nicht zu laufen", schrieb die 21-Jährige bei Facebook: "Ich habe davon geräumt, in diesem wundervollen Stadion zu starten.

Aber meine Gesundheit ist das Wichtigste für mich." Damit ist der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) am Dienstag in den Vorläufen über die halbe Stadionrunde nur noch mit Rebekka Haase (LV Erzgebirge) vertreten. Zuvor hatte bereits die deutsche Jahresschnellste Lisa Mayer (Wetzlar) ihren Einzelstart als Folge von Trainingsrückstand abgesagt. Müller ist noch für einen Start in der 4x400-m-Staffel am Sonntag vorgesehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort