Leichtathletik Olympiasiegerin Ennis-Hill bei Comeback Dritte

London · Die britische Siebenkampf-Olympiasiegerin Jessica Ennis-Hill hat nach knapp zweijähriger Pause ihr Comeback geben. Die 29-Jährige, die im Juli 2013 über 100 m Hürden ihren letzten Wettkampf bestritten hatte und 2014 erstmals Mutter wurde, belegte bei den Great CityGames in Manchester über 100 m Hürden in 13,14 Sekunden den dritten Platz in einem Viererfeld.

Den Sieg bei der Show-Veranstaltung in der Innenstadt der englischen Industrie-Metropole sicherte sich Europameisterin Tiffany Porter (Großbritannien). Ennis-Hill, deren Hürden-Bestzeit bei 12,54 Sekunden steht, will Ende Mai im Mehrkampf-Mekka Götzis/Österreich auch erstmals wieder im Siebenkampf an den Start gehen. Dort hat sie bislang dreimal gewonnen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort