Verurteilter Paralympicssieger Pistorius erhält für Beedigung seiner Großmutter Freigang

Der wegen Mordes verurteilte südafrikanische Paralympicssieger Oscar Pistorius hatte am Mittwoch kurzzeitig Ausgang. Der 30-Jährige durfte das Atteridgeville Gefängnis in Pretoria für einige Stunden unter Aufsicht verlassen, um der Beerdigung seiner Großmutter beizuwohnen.

Fotos: Oscar Pistorius erhält Urteil für Tötung von Reeva Steenkamp
12 Bilder

Oscar Pistorius nimmt Urteil in Pretoria entgegen

12 Bilder
Foto: ap, DF

Das bestätigte ein Behördensprecher der Nachrichtenagentur AFP. Pistorius hatte das Gefängnis bereits Anfang des Monats für eine Nacht verlassen, weil er mit Brustschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Der unterschenkelamputierte Prothesensprinter war im Juli 2016 wegen Mordes an seiner Lebensgefährtin Reeva Steenkamp von einem Berufungsgericht zu sechs Jahren Haft verurteilt worden.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort