| 14.30 Uhr

Marathonläufer
Pollmächer beendet Sportkarriere

Düsseldorf. Marathonläufer André Pollmächer hat seine Karriere beendet. Das teilte der 33-Jährige am Donnerstag seinem Verein rhein-marathon Düsseldorf mit. "Ich bin zuletzt einfach nicht mehr in Form gekommen", sagte Pollmächer. Er wollte ursprünglich am 24. April in Düsseldorf die Olympia-Norm für die Spiele in Rio de Janeiro von 2:14:00 Stunden unterbieten. Stattdessen nutzt der EM-Achte von 2014 den Start in seiner Wahlheimat nun für ein Abschiedsrennen über eine kürzere Distanz. In Zukunft will sich Pollmächer auf seine Trainerausbildung konzentrieren.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Marathonläufer : Pollmächer beendet Sportkarriere


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.