Leichtathletik Roloff gewinnt Stabhochspringen in Potsdamer Einkaufscenter

Potsdam · Mit neuer Hallen-Bestleistung von 4,51 Metern hat Annika Roloff am Freitagabend das 18. Stabhochsprung-Meeting im Potsdamer Sterncenter gewonnen.

Stabhochsprung im Einkaufszentrum
9 Bilder

Stabhochsprung im Einkaufszentrum

9 Bilder
Foto: dpa, rje hpl

Die 25-Jährige, die für Holzminden startet und in Potsdam trainiert, stellte damit eine neue deutsche Jahresbestleistung auf. Der Meetingrekord von Weltmeisterin Yarisley Silva aus Kuba von 4,70 Metern war aber nicht in Gefahr. Das ist auch die Norm für die Hallen-EM im serbischen Belgrad (3. bis 5. März).

Die Tschechin Romana Malacova wurde mit übersprungenen 4,41 Metern Zweite, höhengleich mit der Dritten Michaela Meijer (Schweden). Der Wettbewerb der Männer wird am Samstagabend ausgetragen. Favorit ist dort der Pole Piotr Lisek, der schon das Springermeeting in Cottbus mit einer Höhe von 5,92 Metern gewonnen hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort