WM-Start offen Hürden-Olympiasiegerin Pearson bricht sich Unterarm

Rom · Nach einem komplizierten Armbruch muss Hürdensprint-Olympiasiegerin Sally Pearson um ihren Start bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften Ende August in Peking bangen. Die 28 Jahre alte Australierin war am Donnerstagabend beim Diamond-League-Meeting in Rom gestürzt.

Sally Pearson: Hürden-Olympiasiegerin bricht sich Unterarm
5 Bilder

Hürden-Olympiasiegerin Pearson bricht sich Unterarm

5 Bilder
Foto: afp, mlm

Bei dem Rennen über 100 Meter Hürden habe sie sich Elle und Speiche des linken Unterarms gebrochen, teilte der Australische Leichtathletik-Verband am Freitag mit.

Die Weltmeisterin von 2011 sollte noch am Freitag von einem Spezialisten in Rom operiert werden. Laut Athletics Australia sei es noch zu früh, Aussagen über den weiteren Saisonverlauf von Sally Pearson zu treffen. Nach der Operation solle sie zunächst in ihre Heimat zurückkehren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort