Leichtathletik Siebenkämpferin Schäfer wechselt nach Friedrichstein

Frankfurt/Main · Siebenkämpferin Carolin Schäfer verlässt nach acht Jahren die LG Eintracht Frankfurt und kehrt zu ihrem nordhessischen Heimatverein TV Friedrichstein-Alt Wildungen zurück. Dies gab die EM-Vierte auf ihrer Homepage bekannt.

"Ich freue mich riesig, wieder für den TV Friedrichstein und damit für meine Heimatregion starten zu können", sagte die 22-Jährige. Schäfer war in diesem Jahr die erfolgreichste deutsche Mehrkämpferin. Bei den Leichtathletik-Europameisterschaften im August in Zürich stellte sie mit 6395 Punkten eine persönliche Bestleistung auf und gewann danach das Meeting in Talence/Frankreich. "Der Respekt und die Anerkennung aus meiner Heimat, gerade seit der EM in Zürich, haben mir die Entscheidung leichter gemacht", erklärte frühere Junioren-Weltmeisterin. "Diesen neuen Schwung für die bevorstehenden Aufgaben, auch mit Blick in Richtung WM 2015 in Peking, nehme ich gerne mit."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort