Leichtathletik Sprinterin Verena Sailer verpasst WM-Norm über 100 Meter

Bottrop · Verena Sailer aus Mannheim hat bei der NRW-Gala der Leichtathleten in Bottrop die Norm für die WM vom 22. bis 30. August in Peking verpasst. Die ehemalige Europameisterin lief am Sonntag bei einem Gegenwind von 1,2 Metern pro Sekunde 11,52 Sekunden.

Die Richtzeit für Peking beträgt 11,25 Sekunden. Im Vorlauf musste sich Sailer auf regennasser Bahn mit 11,88 Sekunden begnügen. "Für mich bilden diese Zeiten keinen Grund, in Panik zu geraten", sagte Sailer. Eine Überraschung gab es im Speerwerfen der Frauen. Im letzten Durchgang zog Katharina Molitor mit 61,12 Metern noch an der bis dahin führenden Olympia-Dritten Linda Stahl (60,31) vorbei. Beide starten für den TSV Bayer 04 Leverkusen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort