Leichtathletik Sprunggelenks-Probleme: Mockenhaupt lässt sich operieren

Hamburg · Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt (34, LG Sieg) lässt sich am Donnerstag an ihrem rechten Sprunggelenk operieren. Bei dem Eingriff soll der deutschen Serienmeisterin eine entzündete Schleimhaut entfernt werden.

"Ich bin guter Dinge, dass das die richtige Entscheidung ist und kann es kaum erwarten, dass ich bald wieder ohne Schmerzen laufen kann", schrieb Mockenhaupt, die seit der Europameisterschaft in Zürich 2014 Sprunggelenks-Probleme hat, bei Facebook. Nach dem Eingriff muss Mockenhaupt in der Vorbereitung auf die WM in Peking (22. bis 30. August) eine rund dreiwöchige Laufpause einlegen. Mockenhaupt hatte sich zuletzt beim Hamburg-Marathon in für sie mäßigen 2:32:41 Stunden als Sechste ins Ziel gemüht. In Peking wird die Siegenerin wohl nur einen Start über 10.000 m anpeilen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort