Leichtathletik Stabhochspringer Holzdeppe verletzt sich - kein Start in Leipzig(Foto - aktuell)

Leipzig · Der frühere Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe muss weiter auf seinen ersten nationalen Hallentitel warten. Kurz vor Beginn des Wettkampfs bei den deutschen Titelkämpfen am Sonntag in Leipzig verletzte sich der 26-Jährige vom LAZ Zweibrücken offenbar am linken Sprunggelenk.

Holzdeppe hatte seinen letzten Versuch beim Einspringen abgebrochen. Mit dick bandagiertem linken Knöchel wurde er aus der Arena getragen. Der Freiluft-Weltmeister von 2013 holte noch nie den deutschen Hallentitel, empfahl sich aber vor einem Monat mit der persönlichen Hallenbestleistung von 5,84 Metern. Auch Titelverteidiger Tobias Scherbarth (Leverkusen) ist in der Arena Leipzig nicht am Start.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort