Sprint-Weltrekordler Bolt kündigt Karriereende für 2017 an

London · Sprint-Weltrekordler Usain Bolt plant seinen Rücktritt nach den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2017 in London. Außerdem möchte sich der sechsmalige Olympiasieger 2017 nur noch auf die 100 m konzentrieren.

Leichtathletik-EM: Usain Bolt zieht in Zürich seine Show ab
14 Bilder

Usain Bolt zieht in Zürich seine Show ab

14 Bilder
Foto: dpa, asu sam

Eigentlich hatte der 28-jährige Bolt angekündigt, dass die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro ein Jahr zuvor seine letzte große Meisterschaft sein wird. "Das war der ursprüngliche Plan", sagte Bolt, Weltrekordler über 100 m (9,58) und 200 m (19,19), der Daily Mail am Samstag: "Aber mein Sponsor hat mich dazu überredet, noch ein Jahr dranzuhängen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort