"Werde mir eine kleine Pause gönnen" Bolt sagt Start in Brüssel ab und beendet Saison

Sprint-Superstar Usain Bolt hat seinen Start beim Diamond-League-Finale in Brüssel abgesagt und seine Saison beendet. Der sechsmalige Olympiasieger und Dreifach-Weltmeister von Peking begründete seinen Verzicht in einer Mitteilung mit zu großer Müdigkeit.

Usain Bolt feiert drittes WM-Gold mit Selfie-Stick
13 Bilder

Bolt feiert drittes Gold mit Selfie-Stick

13 Bilder
Foto: afp, dd/tlr/dan

"Ich habe mich dazu entschieden, 2015 nicht mehr zu starten. Ich werde mir eine kleine Pause gönnen, um mich zu erholen und dann nächsten Monat wieder ins Training einzusteigen", teilte Bolt mit: "Ich denke bereits an das nächste Jahr mit den Olympischen Spielen in Rio, bei denen ich meine Titel über 100 m, 200 m und in der 4x100-m-Staffel verteidigen will."

Der 29 Jahre alte Rekord-Weltmeister aus Jamaika sollte am Freitag in der belgischen Hauptstadt über die 200 m an den Start gehen. "Ich habe mich darauf gefreut, dort zu rennen, aber ich bin froh, die Saison ohne Verletzungen zu beenden", sagte Bolt.

Ohnehin wäre es in Brüssel nicht zu einem erneuten Aufeinandertreffen mit seinem Dauer-Rivalen Justin Gatlin gekommen. Der zweimal wegen Dopings gesperrte Amerikaner startet in Brüssel über die 100 m. Bei der WM in Peking hatte Bolt nach einem ansonsten formschwachen Jahr sowohl über 100 m, 200 m als auch mit der jamaikanischen Staffel triumphiert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort