Segway-Panne Kameramann fährt Bolt nach 200-Meter-Sieg um

Peking · 200-Meter-Weltmeister Usain Bolt hatte nach seinem Triumph in Peking Glück, dass er sich bei einem Zusammenstoß mit einem Kameramann nicht verletzte.

Usain Bolt wird bei Leichtathletik-WM von Kameramann umgefahren
14 Bilder

Kameramann fährt Usain Bolt um

14 Bilder
Foto: dpa

Als der Superstar am Donnerstag auf der Ehrenrunde war, fuhr ihn ein Kameramann auf zwei Rädern von hinten um. Der Weltrekordler und sechsfache Olympiasieger fiel kurz zu Boden, rappelte sich wieder auf und lachte einfach weiter. Zuvor hatte Bolt wie schon über 100 Meter seinen amerikanischen Rivalen Justin Gatlin besiegt.

Den Unfall nahm Bolt hinterher mit Humor. "Es gehen schon Gerüchte um, dass Justin ihn dafür bezahlt hat", sagte er und freute sich über seinen Scherz. Der US-Amerikaner zeigte Humor und konterte: "Ich will mein Geld zurück. Der Fotograf hat da etwas falsch verstanden. Er sollte das vor dem Rennen machen. Nicht danach."

Verletzungen trug der Jamaikaner nicht davon. "Im Ernst: Ich war schon ein bisschen erschrocken, als es passiert ist, aber meine Beine sind in Ordnung. Das ist kein Problem für die Staffeln", so der Superstar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort