Leichtathletik-WM Weitsprung-Model Klischina enttäuscht

Daegu (RPO). Darja Klischina, neues russisches Weitsprung-Sternchen, ist auf dem besten Weg zu einem Topstar. Vermarktet wird die Hallen-Europameisterin von IMG, und der PR-Gigant weiß seinen Schützling auch bestens in Pose zu setzen. Klischina modelt gerne und war auch schon als Covergirl auf Magazinen zu sehen.

Darja Klischina: das hübsche Weitsprung-Model
19 Bilder

Darja Klischina: das hübsche Weitsprung-Model

19 Bilder
Foto: Facebook

Ihre Reize will sie ganz bewusst einsetzen: "Es ist wichtig, meinen Sport zu promoten." Dieser soll aber darunter nicht leiden. "Deswegen würde ich nie ein Training sausen lassen", sagte die Blondine, die bei der Leichtathletik-WM in Daegu/Südkorea mit Platz sieben allerdings hinter ihren Erwartungen blieb.

Für ihre Leistung entschuldigte sie sich bereits bei ihren Fans, bedankte sich aber für die Unterstützung.

Gewonnen hat die alte Weltmeisterin im Weitsprung: Brittney Reese aus den USA siegte in Daegu mit 6,82 Metern. Auf den Silberrang flog Olga Kutscherenko aus Russland mit 6,77 Metern.

Bronze ging an die Lettin Iveta Radevica, die einen Zentimeter kürzer sprang. Das Finale fand ohne deutsche Beteiligung statt. Sosthene Moguenara (Wattenscheid) und Bianca Kappler (Rehlingen) waren in der Qualifikation gescheitert.

(SID/dapd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort