Diamond League Weltmeisterin Schwanitz gewinnt auch in Zürich

Zürich · Kugelstoß-Weltmeisterin Christina Schwanitz hat erneut ihre Ausnahmestellung bewiesen und auch das Diamond-League-Meeting in Zürich gewonnen.

Christina Schwanitz weint vor Freude auf dem Podest
7 Bilder

Schwanitz weint vor Freude auf dem Podest

7 Bilder
Foto: dpa, jai

Die Top-Favoritin vom LV Erzgebirge stieß im zweiten Versuch 19,91 m und setzte sich damit souverän vor Michelle Carter (19,12 m) aus den USA durch. Hinter der WM-Dritten landete bei Regen im Letzigrund die Ungarin Anita Marton (18,42 m).

Der Sieg in der diesjährigen Diamond League war der 29-Jährigen schon vor der vorletzten Station in Zürich nicht mehr zu nehmen gewesen. Für den Triumph und die 40.000 Dollar Siegprämie musste Schwanitz aber beim Finale antreten. Teil zwei des Diamond-League-Finals steigt am 11. September in Brüssel. Bei der WM in Peking hatte Schwanitz vor knapp zwei Wochen mit 20,37 m für das erste deutsche Gold gesorgt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort