Leichtathletik Putin findet Doping-Sperre "unfair"

Russlands Staatspräsident Wladimir Putin hat die Fortsetzung der Doping-Sperre gegen den russischen Leichtathletik-Verband RUSAF kritisiert und hofft auf eine Intervention des Internationalen Olympischen Komitees (IOC).

Russische Leichtathleten von Olympia 2016 ausgeschlossen: Reaktionen
Infos

Russische Leichtathleten von Olympia 2016 ausgeschlossen: Reaktionen

Infos
Foto: ap, AZ IS

"Natürlich ist das unfair", sagte der 63-Jährige im Gespräch mit mehreren Nachrichtenagenturen: "Ich hoffe auf eine Reaktion des IOC."

Am Freitagabend hatte Leichtathletik-Weltverband IAAF die seit November 2015 bestehende Sperre gegen den russischen Verband RUSAF über die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) hinaus verlängert.

Die Exekutive des IOC wird am Samstag in einer Telefonkonferenz über die neue Situation beraten. Die Entscheidung über die Zulassung von russischen Athleten für die Olympia-Wettbewerbe liegt formal beim IOC.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort