Lagos Leipzig startet mit einem 1:5 gegen Ajax Amsterdam

Lagos · Diese Klatsche tat weh, selbst wenn es nur der Testspielauftakt für RB Leipzig war. Entsprechend reagierte Trainer Ralph Hasenhüttl auf das 1:5 (0:3) im Trainingslager des Überraschungszweiten der Fußball-Bundesliga gegen den niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam. "Er hat die Dinge klar angesprochen, natürlich hat er auch ein bisschen härtere Worte gewählt, es war aber wie immer alles sachlich", sagte Abwehrchef Willi Orban. "Was mir nicht gefallen hat, war, dass wir uns einfach ergeben und Tore selbst geschossen haben", sagte Hasenhüttl.

Er sprach von Totalausfällen und monierte die Einstellung seiner sonst so kämpferischen Mannschaft. Wie schon beim 0:3 gegen den FC Bayern im letzten Pflichtspiel des vergangenen Jahres konnten die RB-Profis auch beim Start ins neue Jahr am Samstag ihre gewohnte Spielweise nicht auf dem Platz umsetzen. "Das muss uns zumindest wachrütteln", sagte RB-Kapitän Dominik Kaiser.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort