| 09.20 Uhr

Doha
Lewandowski ist Polens Sportler des Jahres 2015

Doha. Robert Lewandowski vom FC Bayern München ist in Polen zum Sportler des Jahres 2015 gewählt geworden. Der 27 Jahre alte Stürmer gewann die Abstimmung in seinem Heimatland als erster Fußballer seit 33 Jahren. "Diese Auszeichnung bedeutet mir sehr, sehr viel. Ich freue mich sehr", erklärte Lewandowski im Bayern-Trainingslager in Katar. Der Torjäger kann auf ein grandioses Jahr 2015 zurückblicken. 38 Tore erzielte er in 51 Pflichtspielen für die Bayern. Mit fünf Toren in neun Minuten beim 5:1 gegen Wolfsburg schrieb er im September Bundesligageschichte.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Doha: Lewandowski ist Polens Sportler des Jahres 2015


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.