London Podolski drückt bei Arsenal wieder nur die Bank

London · So hatte sich Lukas Podolski den neunten Spieltag in der Premier League nicht vorgestellt. Beim 2:0 (1:0) seines FC Arsenal in Sunderland musste der deutsche Fußball-Nationalspieler wieder 90 Minuten auf der Bank schmoren - und von dort aus mit ansehen, wie Alexis Sanchez die Platzherren für ihre Patzer bestrafte. Mit einem Doppelschlag (30. und 92.) führte der Chilene die Gunners zu einem souveränen Auswärtssieg.

Podolski blieb nur die Rolle des Gratulanten. "Hart verdiente drei Punkte. Ich bin glücklich für meinen chilenischen Kumpel, der zwei Tore erzielt hat", schrieb der Edel-Reservist bei Twitter. Durch den dritten Sieg im achten Spiel kletterten die Gunners mit 14 Punkten in der Tabelle auf den fünften Platz.

Tabellenzweiter ist der FC Southampton. Die Saints gewannen ihr Heimspiel gegen Stoke City 1:0 (1:0) und bleiben Tabellenführer Chelsea mit 19 Zählern auf den Fersen. Sadio Mané (33.) erzielte den Siegtreffer. Auf den dritten Rang abgerutscht ist indes Meister Manchester City. Er unterlag 1:2 (0:1) beim Tabellenvierten West Ham United.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort