Premier League Podolski will wechseln, Arsenal pokert

London · Ohne den verletzten Weltmeister unterliegen die Londoner in Southampton.

Lukas Podolski – kölsche Jung, Stimmungskanone, Weltmeister
38 Bilder

Das ist Lukas Podolski

38 Bilder
Foto: ap

Weltmeister Lukas Podolski (29) stand am Donnerstag nicht im Kader des FC Arsenal für das Meisterschaftsspiel beim FC Southampton. Der Offensivspieler beklagt eine Leistenverletzung. Auf die Spekulationen der englischen Medien, dass der Transferstreit zwischen dem ehemaligen Kölner und seinem Klub eskaliere und Podolski wutentbrannt das Trainingsgelände der Gunners verlassen habe, antwortete er via Twitter: "Wenn ich etwas lese, dass meine Liebe zum Klub in Frage stellt, muss ich mich wehren. Der ,Mirror' hat versucht, eine Story aus dem Nichts zu kreieren. Ich finde es unglaublich, dass es Zeitungen erlaubt ist, Lügen zu verbreiten, um die Aufmerksamkeit der Leute zu erregen. Um vom Platz stürmen zu können, muss man auf dem Platz gewesen sein. Ich habe die gesamte Einheit drinnen bei der medizinischen Abteilung verbracht."

Der wechselwillige Podolski, der unter Trainer Arsène Wenger kaum noch zum Einsatz kommt, ist frustriert darüber, dass die Engländer ihn vielleicht nicht ziehen lassen wollen. Wenger bezeichnete das Interesse des ehemaligen Champions-League-Siegers Inter Mailand am deutschen Nationalspieler zuletzt "als Witz". Das sei nicht ernsthaft, sagte der Franzose: "Das ist alles nur Gerede. Podolski ist ein Spieler von Arsenal. Und ich will ihn behalten."

Zuvor hatte die "Gazzetta dello Sport" berichtet, dass beide Klubs um die Ablösesumme feilschten. Arsenal fordere zwei Millionen Euro für eine Ausleihe bis zum Sommer, Inters Sportdirektor Piero Ausilio habe bisher aber nur 1,7 Millionen Euro geboten.

Ohne den verletzten Podolski unterlag der FC Arsenal mit 0:2 in Southampton und fällt damit auf den sechsten Platz in der Premier League zurück.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort