Hamburg Magath stürzt mit Fulham auf den letzten Platz der 2. Liga

Hamburg · Die Schmähungen der Fans hatte er angeblich nicht gehört, aber über die Brisanz der Lage ist sich Felix Magath natürlich im Klaren. "Ich denke nach vorn. Am Mittwoch spielen wir bei Tabellenführer Nottingham Forest, da müssen wir einfach gewinnen", sagte der derzeit erfolglose Teammanager des FC Fulham und rührte dabei energischer als gewohnt in seiner Teetasse. Das Gastspiel beim Spitzenreiter der zweiten englischen Liga ist wohl die letzte Chance des 61-Jährigen, seinen Job beim Londoner Klub zu retten. Denn der Coach, der einst mit Bayern München zweimal in Folge das Double gewann und den VfL Wolfsburg zum Sensationsmeister machte (2009), hat weder Fulhams Abstieg aus der Premier League noch den Sturz auf den letzten Tabellenplatz eine Etage tiefer verhindern können.

"Felix raus", skandierten die zum Auswärtsspiel nach Reading mitgereisten Anhänger. Zu enttäuschend war der Auftritt bei der deprimierenden 0:3 (0:1)-Niederlage im Madejski-Stadion, mittlerweile die fünfte im sechsten Saisonspiel. Saisonübergreifend wurden seit Februar nur vier von 20 Begegnungen unter der Regie Magaths gewonnen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort