Manchester Mancini: "Werde Balotelli noch 100 Chancen geben"

Manchester · Mario Balotelli ist mal wieder glimpflich davongekommen. Nach einer handfesten Auseinandersetzung im Training von Manchester City mit seinem Trainer Roberto Mancini muss der 22-jährige italienische Nationalstürmer keine Konsequenzen fürchten.

"Wir werden nichts unternehmen, weil es sehr schnell vorbei war. Damit ist die Sache erledigt", sagte Mancini: "Zwischen Mario und mir hat sich nichts geändert, so etwas passiert eben. Ich werde ihm noch 100 weitere Chancen geben, so lange er nur versucht, sich zu bessern und hart für diesen Klub arbeitet."

Der Coach und der exzentrische Angreifer waren am Donnerstag zunächst verbal, dann körperlich aneinandergeraten. Auslöser war ein rüdes Foul Balotellis an Mitspieler Scott Sinclair. "Ich bat ihn, den Platz zu verlassen, doch er weigerte sich, weshalb ich ihn runterschieben wollte. Das ist alles, was passiert ist, nichts weiter", erklärte Mancini. Von einem "Kampf" könne nicht die Rede sein, "die Bilder lügen".

(erer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort