Dresden Kritik nach Foul an Reus

Dresden · Sportdirektor Ralf Minge vom Fußball-Drittligisten Dynamo Dresden hat sich für das Verhalten seines Abwehrspielers Dennis Erdmann im Achtelfinale des DFB-Pokals bei den Verantwortlichen von Borussia Dortmund entschuldigt.

"Das war total unbedacht von Dennis", sagte Minge der "Welt": "Wir haben uns beim BVB als Verein entschuldigt und Reus gute Besserung gewünscht. Das Verhalten gehört sich nicht." Erdmann hatte mit einem Foul abseits des Balles Marco Reus verletzt, der ausgewechselt werden musste. Zudem sorgte der ehemalige Schalker mit provokanten Aussagen für Ärger. "Er ist mir gegen das Knie gelaufen", hatte der 24-Jährige gesagt: "Ich habe früher Kreisliga gespielt, da hat man kurz gerieben und weitergespielt."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort