Norwegisches Super-Talent 15-jähriger Ödegaard trainiert bei Bayern

München · Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hat das Interesse des deutschen Fußball-Rekordmeisters an Martin Ödegaard bekräftigt.

Martin Ødegaard schreibt Fußball-Geschichte
5 Bilder

Ödegaard schreibt Fußball-Geschichte

5 Bilder
Foto: ap

"Er ist ein ganz großes Talent, auch wenn ich nicht von Jahrhundert-Talent sprechen mag, und natürlich ein sehr interessanter Spieler für uns", sagte Rummenigge über den 15 Jahre alten Norweger. "Er hat Angebote aus ganz Europa. Man muss abwarten, ob er sich für den FC Bayern entscheidet", erklärte Rummenigge.

Der offensive Mittelfeldspieler vom norwegischen Erstligisten Strömsgodset IF hatte unter der Woche ein Probetraining in München absolviert und dabei offenbar überzeugt Ödegaard feiert am 17. Dezember seinen 16. Geburtstag und dürfte dann aus einem Nicht-EU-Land wie Norwegen in einen EU-Mitgliedsstaat wechseln.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Geht doch!
Biathlon-Staffel siegt in Hochfilzen Geht doch!