Weltmeister vor Abschied aus Dortmund Hummels bittet BVB wohl um Freigabe für Wechsel nach München

München · Weltmeister Mats Hummels will Borussia Dortmund nach dieser Saison offenbar verlassen und wohl zurück zu Rekordmeister Bayern München wechseln.

Mats Hummels bei der EM 2021: Alle Infos zum Abwehrspieler vom BVB
24 Bilder

Das ist Mats Hummels

24 Bilder
Foto: dpa, jhe

Nach Informationen der "Sport Bild" hat Hummels dem BVB bereits seinen Wechsel-Wunsch mitgeteilt. Der börsennotierte BVB werde in den nächsten Tagen dazu eine "Ad-hoc-Meldung" herausgeben.

Bayerns Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge hatte zuvor das Interesse an Hummels bestätigt. "Grundsätzlich kann ich bestätigen, was Herr Watzke (BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, Anm. d.Red.) gesagt hat: Mats befasst sich mit dem FC Bayern", sagte der ehemalige Nationalmannschaftskapitän vor dem Abflug der Bayern zum Champions-League-Halbfinale bei Atletico Madrid.

Rummenigge weiter: "Aber jeder Transfer ist ein Drei-Parteien-Geschäft. Da muss man mal in Ruhe abwarten. Man muss Respekt vor dem laufenden Vertrag haben und vor unserem ordentlichen Verhältnis zu Borussia Dortmund. Das muss man berücksichtigen."

Watzke hatte am Montag im Audi Star Talk bei Sky erklärt: "Ich glaube, wenn, dann wird es Richtung Bayern München gehen. Diese persönlichen Momente, dass er mit dem Klub noch nicht fertig ist. Dass sein Vater, seine Mutter, sein Bruder in München wohnen. Seine Frau aus München ist, er selbst Münchner ist - da kommt schon eine ganze Menge an Komponenten zusammen." Der Vertrag des 27 Jahre alten Innenverteidigers Hummels beim BVB läuft bis 2017. Deshalb wäre eine zweistellige Millionen-Ablöse für den Weltmeister fällig.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort