Verwunderung wegen Kiefer-Wildcard: ATP-Turnier in Hamburg
zuletzt aktualisiert: 07.05.2003 - 13:09Hamburg (rpo). Chairman Boris Becker hat mit Verwunderung auf die Wildcard für Nicolas Kiefer für das ATP-Turnier der Masters Serie in der kommenden Woche in Hamburg reagiert. Daviscup-Teamchef Kühnen spricht Kiefer sein Vertrauen aus.
"Ich höre seit Monaten, dass er nicht fit ist und außer Form", sagte der 35-Jährige, der als "Zugpferd" und Mitorganisator das wichtigste deutsche Turnier zunächst für dieses Jahr gerettet hat, "wenn das so ist, verstehe ich die Wildcard nicht.
"Daviscup-Teamchef Patrik Kühnen hat neben Kiefer dem deutschen Meister Markus Hantzschk und den Daviscup-Spielern Lars Burgsmüller und Tomas Behrend einen Platz im Hauptfeld der mit 2,45 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung ermöglicht. "Nicolas war längere Zeit außer Form, aber er hat mir erklärt, er sei fit", begründete Kühnen seinen Entschluss, "ich möchte ihm damit auch Vertrauen aussprechen. Ich erwarte allerdings vollen Einsatz und Fitness."
Der 25 Jahre alte Hannoveraner hatte noch vor einer Woche seinen Start beim ATP-Turnier in München wegen Rückenproblemen abgesagt. Zuvor war er in Houston in der ersten Runde am Ungarn Attila Savolt gescheitert. Bei vier ATP-Turnieren in diesem Jahr konnte er nur ein Match gewinnen. Als 75. der ATP-Entry-List ist der ehemalige Weltranglistenvierte allerdings immer noch drittbester Deutscher hinter Rainer Schüttler und Tommy Haas.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







