Sportschützen Brodmeier Zweiter zum Weltcup-Abschluss

Fort Benning/USA · Daniel Brodmeier aus dem bayerischen Niederlauterbach hat zum Abschluss des Weltcups der Sportschützen in Fort Benning (USA) Platz zwei im olympischen Liegend-Match mit dem KK-Gewehr belegt. Der 25 Jahre alte Elektroniker musste am Sonntag im letzten Schuss mit 9,7 Ringen seine Führung an den Franzosen Velerian Sauveplane abgeben.

Dieser erzielte 10,3 Ringe und gewann mit 206,5 Zählern hauchdünn vor Brodmeier (206,3). Brodmeier, der am Donnerstag im Dreistellungskampf den ersten Weltcupsieg seiner Laufbahn gefeiert hatte, verbesserte als Sieger der Qualifikation den Weltrekord auf 628,8 Ringe. Am Samstag hatte Nicolas Schallenberger aus Niederlauterbach die Weltbestmarke von Henri Junghänel (Breuberg) um 3,7 Ringe auf 627,1 Zähler geschraubt. Junghänel war in Fort Benning mit 626,9 Ringen als Zweiter ins Finale eingezogen, dort aber auf den sechsten Platz zurückgefallen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort