Kühnens Mannschaft erwartet ein schweres Spiel: Davis Cup: Slowakei mit bestmöglicher Mannschaft
zuletzt aktualisiert: 16.09.2004 - 12:25Bratislava (rpo). Das Davis-Cup-Aufstiegsspiel in die Weltgruppe in Bratislava wird für die deutschen Tennisspieler ein hartes Stück Arbeit. Während Nicolas Kiefer für das Match ausfällt und nur zur moralischen Unterstützung mitkommt, kann Deutschlands Gegner Slowakei mit der stärksten Mannschaft antreten.
Kapitän Miloslav Mecir nominierte für die Partie vom 24. bis 26. September in Bratislava erwartungsgemäß Dominik Hrbaty, Karol Beck und Karol Kucera. Als vierter Spieler ist der weitgehend unbekannte Michal Mertinek dabei.
Voraussichtlich werden Hrbaty und Beck die Einzel auf dem Hartplatz im National Tennis Centre bestreiten. Beide waren zuletzt bei den US Open mit dem Einzug ins Viertel- beziehungsweise Achtelfinale erfolgreich.
Der 26 Jahre alte Hrbaty belegt nach einer sehr erfolgreichen Saison mit Turniersiegen in Auckland, Adelaide und Marseille Platz 12 im Champions Race der ATP. Der 22 Jahre alte Beck wird aktuell auf Rang 64 geführt. Routinier Kucera, der 1998 einmal auf Weltranglisten-Platz sechs stand, belegt zur Zeit nur den 97. Platz in der Jahreswertung.
Deutschlands Kapitän Patrik Kühnen hatte nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Nicolas Kiefer den Hamburger Tommy Haas, Daviscup-Debütant Florian Mayer (Bayreuth), Rainer Schüttler aus Korbach sowie den Frankfurter Doppelspezialisten Alexander Waske nominiert.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







