kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast

Erste Trainingseinheit der deutschen Tennis-Profis: Davis-Cup-Team in Bratislava: Profilieren als Chance

zuletzt aktualisiert: 27.09.2004 - 10:43

Bratislava (rpo). Die Stimmung passt und auch der erste Eindruck war positiv: Die erste Trainingseinheit ging dem deutschen Davis-Cup-Team im National Tennis Centre von Bratislava locker von Schläger.

Das Team sieht dem schweren Kampf um den Wiederaufstieg am kommenden Wochenende gegen die Slowakei optimistisch entgegen. "Der Belag ist anders als bei den US Open, rau und eher langsam, die Bälle gehen schnell auf", erklärte Teamkapitän Patrik Kühnen: "Es wird lange Ballwechsel und wenig Winner geben."

Auch ohne den erkrankten Rainer Schüttler und den verletzten Nicolas Kiefer, der als Fan am Sonntag mit der Mannschaft nach Bratislava reiste, sieht Kühnen sein Team im Duell mit US-Open-Viertelfinalist Dominik Hrbaty, Karol Kucera und US-Open-Achtelfinalist Karol Beck nicht chancenlos: "Natürlich war unsere Ausgangsposition vor vier Wochen mit Kiwi und Rainer noch eine andere, aber wie wir alle wissen, hat der Davis-Cup eigene Gesetze."

An der Seite des erfahrenen Tommy Haas sollen die beiden 20 Jahre alten Youngster Florian Mayer und Philipp Kohlschreiber sowie Doppel-Experte Alexander Waske den sportlich und wirtschaftlich eminent wichtigen Aufstieg in die Weltgruppe 2005 sichern. "Bestimmt wäre ein Debüt für Florian und Philipp unter anderen Umständen einfacher gewesen, aber andererseits haben sie hier auch eine unglaubliche Möglichkeit, sich zu profilieren", meinte Kühnen: "Die große Chance wird das Team beflügeln."

Quelle: sid

Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Vorhang soll Bangalos unterbinden

"Mobiler temporärer Ausschluss"

Vorhang soll Bangalos unterbinden

Es wurde schon viel über das Thema Bengalos in Stadien diskutiert – nun bekommt es wieder Zündstoff. Der Kölner Polizeioberrat Volker Lange ... mehr 

De Jong hat noch keinen Favoriten

Stürmer für Borussia Mönchengladbach

De Jong hat noch keinen Favoriten

Im Tauziehen um den niederländischen Nationalstürmer Luuk de Jong ist Borussias Konkurrenz ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Borussias Neuzugang: Granit Xhaka

Borussias Neuzugang Granit Xhaka stellt sich und seiner Ziele mit der Mannschaft vor.
mehr 

Auf einen Blick
Bilderserien mehr Sport
 
French Open 2012: Venus Williams scheitert in Runde zwei
French Open 2012: Venus Williams scheitert in Runde zwei
Nach Serena Williams ist auch ihre Schwester ..
mehr 
French Open 2012: Berrer verliert gegen Devilder
French Open 2012: Berrer verliert gegen Devilder
Tennisprofi Michael Berrer aus Stuttgart ist in ..
mehr 
2012: Anand verteidigt WM-Titel im Schach
2012: Anand verteidigt WM-Titel im Schach
Titelverteidiger Viswanathan Anand (Indien) hat ..
mehr 
French Open 2012: Pfizenmaier unterliegt Asarenka
French Open 2012: Pfizenmaier unterliegt Asarenka
Dinah Pfizenmaier ist bei den French Open ausgeschieden.
mehr 
NBA 11/12: San Antonio - Oklahoma 120:111
NBA 11/12: San Antonio - Oklahoma 120:111
Zweite Niederlage für James Harden (l.) und ..
mehr 
French Open 2012: Serena Williams scheitert in Runde eins
French Open 2012: Serena Williams scheitert in Runde eins
Die French Open in Paris haben ihre erste ..
mehr 
 
MEHR

Von Unschuld überzeugt

Anwalt Diestel: Springstein bald wieder Trainer

Neuss (rpo). Wenn es nach Anwalt Peter-Michael Diestel geht, ist sein Mandant Thomas Springstein schon bald von allen Anschuldigunen freigesprochen. Der prominente Sprint-Trainer vom SC Magedburg war wegen Doping-Vorwürfen suspendiert worden. Sein ... mehr

 

ATP-Turnier bleibt bis 2007 in Bayern

Sponsoren sichern ATP-Standort München

 

Trennung von Kohl zeichnet sich ab

Ex-Tyson-Manager Finkel soll Klitschkos beraten

 

80 Meter durch die Luft geschleudert

Motorradfahrer Sainct gestorben

 

Kapsel- und Bänderanriss im rechten Handgelenk

Tennis: Saison für Kiefer wahrscheinlich beendet