Bestmarke: Federer seit 102 Wochen die Nummer eins
zuletzt aktualisiert: 16.01.2006 - 13:08Melbourne (rpo). Tennis-Profi Roger Federer lässt sich auf der Jagd nach neuen Rekorden nicht aufhalten. Nach nunmehr 102 Wochen in Folge an der Spitze der Weltrangliste ist der Schweizer in dieser Beziehung der erfolgreichste aktive Spieler auf der ATP-Tour.
Der Schweizer überflügelte mit der neuen Wertung am Montag US-Star Andre Agassi, der insgesamt 101 Wochen an Nummer eins geführt wurde. Allerdings war Agassis Regentschaft mehrfach unterbrochen. Die längste Zeit an der Spitze verbrachte Pete Sampras (USA) mit 286 Wochen. Die längste Phase am Stück war Sampras ebenso wie Federer mit 102 Wochen von April 1996 bis März 1998 auf dem Tennisthron.
Jimmy Connors (USA) stand ununterbrochen für 160 Wochen an der Spitze (Juli 1974 bis August 1977). Ivan Lendl (USA) war von September 1985 bis September 1988 157 Wochen lang die Nummer eins. Federer steht seit dem 2. Februar 2004 an der Spitze der auf Basis der alten Weltrangliste errechneten Entry List.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







