kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast

Wimbledon: Haas ausgeschieden - Scharapowa mühelos

zuletzt aktualisiert: 21.06.2005 - 18:41

London (rpo). Tommy Haas ist bei den 119. All England Championships in Wimbledon mit einer Sprunggelenksverletzung ausgeschieden. Der gebürtige Hamburger gab in seinem Erstrundenmatch gegen den Serben Janko Tipsarevic beim Stand von 2:6, 1:2 auf.

Haas war bereits beim Einspielen auf Platz 3 nach einem Aufschlag mit seinem rechten Fuß auf einen herumliegenden Ball getreten und knickte um. Der Knöchel schwoll binnen Minuten fast auf Tennisball-Größe an. Haas ließ sich noch von einem Physiotherapeuten behandeln und tapen, nahm eine Schmerztablette ein und begann anschließend noch das Match.

Doch bereits sein erstes Aufschlagspiel gab er deutlich in seiner Bewegungsfähigkeit behindert ab und gab die Partie angesichts der Aussichtslosigkeit schließlich auf.

Indes setzte sich die Titelverteidigerin Maria Scharapova in ihrem Erstrundenmatch mühelos gegen Nuria Llagostera Vives aus Spanien mit 6:2 und 6:2 durch.

Marlene Weingärtner ist ebenfalls in der ersten Runde ausgeschieden. Die 25 Jahre alte gebürtige Heidelbergerin gewann gegen die favorisierte und an Position elf geführte Russin Vera Svonareva zwar den ersten Durchgang mit 6:2. Doch die beiden folgenden Sätze gab Weingärtner mit 4:6 und 0:6 ab.

Tomas Behrend hat eine Überraschung verpasst. Der 30 Jahre alte Alsdorfer unterlag in der ersten Runde dem an Nummer 15 gesetzten Argentinier Guillermo Coria glatt in drei Sätzen mit 1:6, 2:6 und 2:6. Das dritte Grand-Slam-Turnier der Saison im Londoner Südwesten ist mit 10,058 Millionen Pfund dotiert.

French-Open-Siegerin Justine Henin-Hardenne ist bereits ausgeschieden. Die an Nummer sieben gesetzte Belgierin unterlag der Griechin Eleni Daniilidou 6:7 (8:10), 6:2, 5:7. Als Nummer 76 der Weltrangliste trifft Daniilidou in Runde zwei auf Laura Granville aus den USA, die sich gegen die Tschechin Klara Koukalova mit 6:1, 6:2 durchsetzte.

Quelle: sid

Anzeige:

Aktuell bei RP Online

Fußball in Spanien

Celta Vigo nach fünf Jahren wieder erstklassig

Nach Deportivo La Coruna hat auch der galicische Erzrivale Celta Vigo die Rückkehr in die ... mehr 

Frauen-Bundesliga

Essen gibt Dierkes Zweijahresvertrag

Frauenfußball-Bundesligist SG Essen-Schönebeck setzt weiter auf den Nachwuchs. Die 16 Jahre alte Christina Dierkes aus dem eigenen Juniori ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Die Stars der EM richtig aussprechen

Immer wieder stolpern Fans, Reporter und Journalisten über die Aussprache einiger Fußballspieler. Ein Grund für uns, die ... mehr 

Auf einen Blick
Bilderserien mehr Sport
Handball: Abschiedsspiel für Heiner Brand
Handball: Abschiedsspiel für Heiner Brand
Heiner Brand ist das Gesicht des deutschen .. mehr 
 
Handball: Abschiedsspiel für Heiner Brand
Handball: Abschiedsspiel für Heiner Brand
Heiner Brand ist das Gesicht des deutschen ..
mehr 
BBL 11/12, Play-offs: Bamberg - Ulm 98:72
BBL 11/12, Play-offs: Bamberg - Ulm 98:72
Die Brose Baskets Bamberg haben das erste ..
mehr 
French Open 2012: Görges legt sich mit dem Publikum an
French Open 2012: Görges legt sich mit dem Publikum an
Julia Görges ist bei den French Open in Paris ..
mehr 
NBA 11/12, Play-offs: Oklahoma - San Antonio 109:103
NBA 11/12, Play-offs: Oklahoma - San Antonio 109:103
Kevin Durant hat Oklahoma City Thunder im ..
mehr 
Stanley-Cup-Finale 2012, Spiel 2: New Jersey - LA Kings 1:2 n.V.
Stanley-Cup-Finale 2012, Spiel 2: New Jersey - LA Kings 1:2 n.V.
Die Los Angeles Kings sind im Finale um den ..
mehr 
Handball-Bundesliga 11/12: Kiel feiert seine Überflieger
Handball-Bundesliga 11/12: Kiel feiert seine Überflieger
Die Spieler des THW Kiel genießen die perfekte ..
mehr 
French Open 2012: Haas geht in Runde drei unter
French Open 2012: Haas geht in Runde drei unter
Für Tommy Haas waren die French Open nach der dritten Runde beendet.
mehr 
NBA 11/12, Play-offs: Boston - Miami 101:91
NBA 11/12, Play-offs: Boston - Miami 101:91
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
 
MEHR

Wimbledon

Federer brilliert im Halbfinale gegen Hewitt

London (rpo). Auch Lleyton Hewitt hat die Siwegesserie von Rasenkönig Roger Federer nicht stoppen können. Der Schweizer servierte den Australier mit drei mühelos wirkenden Sätzen auf unspektakuläre Art und Weise ab. mehr

 
 
 

Premiere als Champions-League-Partner

Volleyball: Friedrichshafen und Düren dürfen doch noch ran