kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Champions Trophy: Niederlande ermöglicht DHB-Herren Spiel um Platz drei

zuletzt aktualisiert: 16.12.2005 - 15:37

Chennai (rpo). Die deutschen Hockeyherren spielen bei der Champions Trophy im indischen Chennai um den dritten Platz und sind einem Abstiegs-Duell entkommen. Im letzten Gruppenspiel unterlag Deutschland Europameister Spanien mit 2:3 (0:1), bekam von der Niederlande aber Schützenhilfe. Die Holländer besiegten Gastgeber Indien mit 2:1.

Die deutschen Hockeyherren unterlagen Spanien.  Foto: AFP, AFP
Die deutschen Hockeyherren unterlagen Spanien. Foto: AFP, AFP

Deutschland trifft nun im Spiel um Platz drei am Sonntag erneut auf Spanien. Im Finale stehen sich Olympiasieger Australien und die Niederlande gegenüber, die asiatischen Nachbarn Indien und Pakistan spielen um den Klassenerhalt.

Der in Madrid spielende Niklas Meinert (51.) und Matthias Witthaus aus Krefeld (61.) waren für die stark verjüngte Mannschaft von Bundestrainer Bernhard Peters gegen die Spanier erfolgreich, für Superstar Santiago Freixa (5., 47.) und Ramon Allegre (61.) trafen. Die Champions Trophy im Juli 2006 gilt als wichtiger Test für die WM im September in Mönchengladbach.

Trotz der Niederlage sah Peters im fünften und letzten Vorrundenspiel seines Teams eine erneute Leistungssteigerung: "Wir haben uns vor allem in der zweiten Halbzeit sehr gesteigert. Jetzt gilt es am Sonntag auf jeden Fall zu gewinnen." Den möglichen Ausgleich verpasste kurz vor Schluss der Hamburger Carlos Nevado freistehend vor dem leeren Tor.

Am Sonntag wird auf jeden Fall der Dürkheimer Michael Purps fehlen. Der Verteidiger erlitt nach erster Diagnose der Mannschaftsärzte ohne Gegnereinwirkung einen Fußbruch und droht damit monatelang auszufallen.

Quelle: sid

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Hertha-Quartett legt Einspruch ein

Drohende Sperren durch den DFB

Hertha-Quartett legt Einspruch ein

Dem Hertha-Profi Lewan Kobiaschwili droht nach dem Relegations-Skandalspiel die Rekordsperre von einem Jahr. Dann wäre die Karriere des 34 ... mehr 

Vorhang soll Bengalos unterbinden

"Mobiler temporärer Ausschluss"

Vorhang soll Bengalos unterbinden

Es wurde schon viel über das Thema Bengalos in Fußballstadien diskutiert – nun bekommt es noch mehr Zündstoff. Der Kölner Polizei-Oberrat Vo ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Sascha Rösler wechselt zu Alemannia Aachen

Eigentlich wollte Sascha Rösler seine Karriere im Sommer beenden. Jetzt entschied er sich aber noch einmal um. Der Stürmer wechselt für eine ... mehr 

Auf einen Blick
Bilderserien mehr Sport
 
French Open 2012: Venus Williams scheitert in Runde zwei
French Open 2012: Venus Williams scheitert in Runde zwei
Nach Serena Williams ist auch ihre Schwester ..
mehr 
French Open 2012: Berrer verliert gegen Devilder
French Open 2012: Berrer verliert gegen Devilder
Tennisprofi Michael Berrer aus Stuttgart ist in ..
mehr 
2012: Anand verteidigt WM-Titel im Schach
2012: Anand verteidigt WM-Titel im Schach
Titelverteidiger Viswanathan Anand (Indien) hat ..
mehr 
French Open 2012: Pfizenmaier unterliegt Asarenka
French Open 2012: Pfizenmaier unterliegt Asarenka
Dinah Pfizenmaier ist bei den French Open ausgeschieden.
mehr 
NBA 11/12: San Antonio - Oklahoma 120:111
NBA 11/12: San Antonio - Oklahoma 120:111
Zweite Niederlage für James Harden (l.) und ..
mehr 
French Open 2012: Serena Williams scheitert in Runde eins
French Open 2012: Serena Williams scheitert in Runde eins
Die French Open in Paris haben ihre erste ..
mehr 
 
MEHR

Jockey-Championat bleibt offen

Neuss (sid). Der Kampf um das Jockey-Championat 2005 und die Nachfolge von Andreas Suborics geht bis zum abschließenden Renntag weiter. Bei der vorletzten Veranstaltung des Jahres kam Filip Minarik auf der Galopprennbahn in Neuss zu zwei Siegen und ... mehr