Daviscup-Spieler steht in Monaco im Viertelfinale: Schüttler kämpft sich wieder hoch
zuletzt aktualisiert: 22.04.2004 - 18:53Monte Carlo (rpo). Mit Rainer Schüttler ist wieder zu rechnen. Dank seiner Kämpfer-Qualitäten hat er beim ATP-Masters in Monte Carlo das Viertelfinale erreicht und steht damit erst zum zweiten Mal in dieser Saison auf der Tour in der Runde der letzten Acht.
Im Achtelfinale des mit 2, 425 Millionen Euro dotierten Turniers setzte sich der Korbacher gegen den früheren Wimbledonsieger Lleyton Hewitt nach 144 Minuten mit 4:6, 3:6, 6:4 durch. Im Viertelfinale trifft der an Nummer vier gesetzte Australian-Open-Finalist von 2003 auf den zwei Plätze tiefer eingestuften Briten Tim Henman.
Das Achtelfinal-Match hatte sowohl für Schüttler als auch für Hewitt nicht optimal begonnen. Viele Aufschlagverluste und hohe Fehlerquoten bestimmten das Spiel, in dem Schüttler im ersten Satz etwas mehr Glück hatte. Im entscheidenden dritten Durchgang lag Hewitt 3:0 vor, ehe Schüttler die Wende einleiten konnte. Nach Breaks zum 2:3 und 4:3 lag Schüttler jedoch wieder 0:40 hinten, schaffte aber dennoch das vorentscheidende 5:3. Bei eigenem Aufschlag verwandelte der 27-jährige Hesse den ersten von drei Matchbällen mit einem Stoppball.
Gegen den in Monaco an Nummer 16 eingestuften Australier war Schüttler im Februar im Rotterdamer Viertelfinale ausgeschieden. Von nun 15 Spielen in 2004 hat der Daviscup-Profi bei sieben Erstrunden-Niederlagen erst sieben gewonnen.
In Monaco hatte Schüttler zum Auftakt den dreimaligen French-Open-Sieger Gustavo Kuerten (Brasilien) und danach den französischen Qualifikanten Jean-Rene Lisnard geschlagen. In der zweiten Runde waren bereits Schüttlers Daviscup-Kollegen Tommy Haas (Hamburg) und Nicolas Kiefer (Hannover) ausgeschieden.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







