kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Shooting-Star Mayer unterliegt im Tie-Break des dritten Satzes: Schüttler und Kiefer überstehen Auftakt in Halle

zuletzt aktualisiert: 09.06.2004 - 09:11

Halle (rpo). Nach Tommy Haas und Alexander Popp haben auch Rainer Schüttler und Nicolas Kiefer beim ATP-Turnier im westfälischen Halle die Runde der letzten 16 erreicht. Der an zwei gesetzte Korbacher bezwang in seinem Auftaktmatch den tschechischen Qualifikanten Jan Hernych mit 6:3, 6:2, Kiefer bezwang Lars Burgsmüller mit 6:3, 6:4.

"Ich bin zufrieden mit meinem Spiel. Hernych war auf jeden Fall ein gefährlicher Gegner, schließlich hatte er schon drei Spiele in der Qualifikation auf Rasen gemacht", meinte Schüttler: "Aber wenn man in zwei Sätzen klar gewinnt, kann man nicht so viel falsch gemacht haben." Hatte der 28-Jährige auch nicht, lediglich im ersten Satz produzierte er einige Fehler und brachte sich so zwischenzeitlich selbst aus dem Konzept.

Schließlich schaffte er es aber locker über die erste Runde hinaus, nachdem er in diesem Jahr bereits achtmal in einem Auftaktmatch gescheitert war und zweimal lediglich dank eines Freiloses die zweite Runde erreicht hatte. "Ich wollte nicht, dass mir das hier wieder passiert", meinte Schüttler.

Mayer verliert knapp

Vorjahresfinalist Kiefer, der 1999 in Halle gewonnen hatte, präsentierte sich im deutschen Duell über Lars Burgsmüller (Sundern) zwar noch nicht in Bestform, aber sehr konzentriert. "Ich habe nicht gut retuniert heute. Aber in den wichtigen Momenten war ich voll da", erklärte der 27-Jährige, der nun auf Jonas Björkman trifft. Der Schwede überraschte mit einem 6: 2, 6:7 (3:7), 7:6 (7:4) über Australian-Open-Finalist Marat Safin (Russland/Nr. 5).

Ausgeschieden ist dagegen Florian Mayer aus Bayreuth. Der 20-Jährige unterlag Michail Juschni aus Russland bei seinem Rasendebüt 7:6 (7:4), 2:6, 6:7 (2:7).

Am Montag hatten sich bereits Daviscupspieler Alexander Waske (Frankfurt), Qualifikant Michael Berrer (Stuttgart) und David Prinosil (Amberg), der seine Karriere nach der Zweisatzniederlage gegn Mardy Fish (USA) beendete, zum Auftakt verabschiedet.

Rainer Schüttler wird langsam warm.  Foto: RPO
Rainer Schüttler wird langsam warm. Foto: RPO

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Lambertz akzeptiert Zwei-Spiele-Sperre

Fortuna Düsseldorf

Lambertz akzeptiert Zwei-Spiele-Sperre

Kapitän Andreas Lambertz vom Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf akzeptiert die vom ... mehr 

Kobiaschwili will Einspruch einlegen

Berliner droht ein Jahr Sperre

Kobiaschwili will Einspruch einlegen

Dem Hertha-Profi Lewan Kobiaschwili droht nach dem Relegations-Skandalspiel die Rekordsperre von einem Jahr. Dann wäre die Karriere des 34 ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Borussias Neuzugang: Granit Xhaka

Borussias Neuzugang Granit Xhaka stellt sich und seiner Ziele mit der Mannschaft vor.
mehr 

Auf einen Blick
Bilderserien mehr Sport
 
French Open 2012: Venus Williams scheitert in Runde zwei
French Open 2012: Venus Williams scheitert in Runde zwei
Nach Serena Williams ist auch ihre Schwester ..
mehr 
French Open 2012: Berrer verliert gegen Devilder
French Open 2012: Berrer verliert gegen Devilder
Tennisprofi Michael Berrer aus Stuttgart ist in ..
mehr 
2012: Anand verteidigt WM-Titel im Schach
2012: Anand verteidigt WM-Titel im Schach
Titelverteidiger Viswanathan Anand (Indien) hat ..
mehr 
French Open 2012: Pfizenmaier unterliegt Asarenka
French Open 2012: Pfizenmaier unterliegt Asarenka
Dinah Pfizenmaier ist bei den French Open ausgeschieden.
mehr 
NBA 11/12: San Antonio - Oklahoma 120:111
NBA 11/12: San Antonio - Oklahoma 120:111
Zweite Niederlage für James Harden (l.) und ..
mehr 
French Open 2012: Serena Williams scheitert in Runde eins
French Open 2012: Serena Williams scheitert in Runde eins
Die French Open in Paris haben ihre erste ..
mehr 
 
MEHR
<P>Eng ging's zu bei der Kieler Woche.

"Erstklassiges Teilnehmerfeld" / Hoffen auf Weltsegelspiele 2007

122. Kieler Woche ist wieder ein Massenspektakel

Kiel (rpo). Für manchen Athleten ist es die Generalprobe für Olympia, für die Zuschauer ein unvergleichliches Spektakel und für die Stadt Werbung in eigener Sache: Die 122. Kieler Woche steht vor der Tür und wird vom 20. bis 27. Juni 5000 Athleten ... mehr

 

Comeback beim WTT-Turnier in den USA

Tennis: Anna Kurnikowa kommt zurück

 

Europacup im polnischen Bydgoszcz

Leichtathletik: Meilenstein trotz vieler Absagen

 

104. US Open der Golfprofis / Erste Runde begann um 7.00 Uhr

Golf: Cejka offenbar kein Frühaufsteher

 

Harte Nüsse für deutsche Tennis-Profis in Wimbledon

Schüttler: "Das glaub' ich doch nicht"