Neue Mitglieder ab Juli 2004: Steffi Graf für "Hall of Fame" nominiert
zuletzt aktualisiert: 04.09.2003 - 12:00Newport (rpo). Nachdem Boris Becker in diesem Jahr in die Tennis-Ruhmeshalle in Newport/Rhode Island aufgenommen wurde, sind für 2004 Steffi Graf, Stefan Edberg und die 86-jährige Amerikanerin Dodo Cheney für die Aufnahme in die "Hall of Fame" nominiert worden.
Die 34 Jahre alte Ehefrau von Andre Agassi, die zum Jahresende ihr zweites Kind erwartet, benötigt 75 Prozent der Stimmen einer Fachjury, um in die Ruhmeshalle der Tennis-Größen aufgenommen zu werden.
Angesichts ihrer Erfolge dürfte Steffi Graf die Aufnahme zum 50. Jahrestag der Gründung der Hall of Fame sicher sein. Insgesamt gewann die Brühlerin 107 WTA-Einzeltitel, stand 331 Wochen an der Spitze der Weltrangliste und wurde 1988 in Seoul Olympiasiegerin. Steffi Graf siegte in 22 Grand-Slam-Finals, davon siebenmal in Wimbledon.
Gemeinsam mit Steffi Graf wurden auch Schwedens einstiger Star Stefan Edberg und Dorothy Cheney nominiert. Die 87-jährige "Dodo" Cheney hatte 1938 als erste US-Amerikanderin die Australian Open gewonnen.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







