Halbfinale komplett: Tennis: Capriati und Mauresmo nehmen es mit belgischem Duo auf
zuletzt aktualisiert: 09.11.2003 - 10:02Los Angeles (rpo). Bei den WTA-Championships der Tennisdamen ist das Semifinale nun komplett: Jennifer Capriati und Amelie Mauresmo erreichten nach dem belgischen Duo Kim Clijsters und Justeine Henin-Hardenne die Vorschlussrunde.
Die Weltranglisten-Fünfte Capriati gewann am Samstag (Ortszeit) ihr abschließendes Match in der Schwarzen Gruppe gegen Anastasia Myksina (Rußland/8) mit 7:5, 5:7, 6:4 und trifft am Sonntag auf Kim Clijsters. Die spielfreie Noch-Nummer-Eins aus Belgien hat als einzige Spielerin bei dem mit drei Millionen Dollar dotierten Turnier kein Vorrundenduell verloren.
Mauresmo (6) qualifizierte sich dank der Niederlage von Chanda Rubin (10) für das Halbfinale. Die Amerikanerin unterlag in der Roten Gruppe der bislang sieglosen Russin Elena Dementjewa (9) mit 6:4, 5:7, 1:6. Mauresmo trifft im Spiel um den Einzug ins Finale auf Justine Henin-Hardenne (Belgien/2). Die künftige Weltranglisten-Erste verlor ihr letzten Vorrundenspiel in der Schwarzen Gruppe gegen Ai Sugiyama (Japan/11) mit 2:6, 4:6. Trotz der Niederlage blieb die zweifache diesjährige Grand-Slam-Siegerin Gruppenerste, da sie das Duell gegen die Zweitplatzierte Capriati mit 6:2, 6:1 gewonnen hatte.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







