Nur erster Satz ausgeglichen: Tennis: Hantuchova gewinnt Spitzenspiel in Leipzig
zuletzt aktualisiert: 23.09.2003 - 09:16Leipzig (rpo). Das erste Spitzenspiel des Leipziger WTA-Tennisturniers hat am Montagabend Daniela Hantuchova gewonnen. Die an Nummer 5 gesetzte Slowakin setzte sich unerwartet deutlich gegen die Russin Swetlana Kusnetsowa durch.
Hantuchova gewann mit 7:5, 6:2. Dabei war lediglich der erste Satz wie von vielen vermutet ausgeglichen. In Runde zwei des mit 585 000 Dollar dotierten Turniers trifft Hantuchowa auf die Schweizerin Patty Schnyder, die zum Auftakt gegen Jelena Lichowtsewa (Russland) mit 6:7 (5:7), 7:5, 6:3 erfolgreich war.
Einzige deutsche Teilnehmerin ist Anna-Lena Grönefeld (Nordhorn), die eine Wildcard erhielt. Sie trifft am Dienstagabend in ihrem Erstrundenmatch auf Barbara Schett (Österreich). Als letzte deutsche Qualifikantin war Barbara Rittner (Benrath) am Nachmittag ausgeschieden.
Wellender Bodenbelag
Eine unfreiwillige Pause gab es beim Spiel von Denisa Chladkova (Tschechien) gegen die Spanierin Magui Serena (6:1,7:5). Wegen eines sich wellenden Bodenbelags auf Court 2 der Arena Leipzig musste die Partie beim Stand von 2:2 im zweiten Satz knapp eine Stunde unterbrochen werden.
Einzel, 1. Runde:
Daniela Hantuchova (Slowakei/Nr. 5) -
Swetlana Kusnezowa (Russland) 7:5, 6:2
Silvia Farina-Elia (Italien/Nr. 8) -
Eleni Daniilidou (Griechenland) 6:1, 6:7 (4:7), 6:2
Patty Schnyder (Schweiz) -
Jelena Lichowzewa (Russland) 6:7 (5: 7), 7:5, 6:3
Denisa Chladkova (Tschechien) -
Magui Serna (Spanien) 6:1, 7:5
Qualifikation, letzte Runde:
Sandra Kleinova (Tschechien) -
Barbara Rittner (Leverkusen) 6:0, 7:5
Maria Vento-Kabschi (Venezuela) -
Janette Husarova (Slowakei) 2:6, 6:2, 6:4
Els Callens (Belgien) -
Tina Pisnik (Slowenien) 6:3, 6:1
Jelena Kostanic (Kroatien) -
Marion Bartoli (Frankreich) 7:5, 6:1
Damit Vento-Kabchi, Callens, Kleinova und Kostanic im Hauptfeld.
Doppel, 1. Runde:
Els Callens/Janette Husarova (Belgien/Slowakei) -
Vanessa Henke/Karolin Schneider (Brabach/München) 6:2, 7:5
Anastasia Myschkina/Alexandra Stevenson (Russland/USA) -
Sonya Jeyaseelan/Maja Matevzic (Kanada/Slowenien) 7:5, 1:6, 6:2
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







