kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast

Davis-Cup-Debütant nun gegen di Pasquale: Tennis: Mayer und Kohlschreiber locker weiter

zuletzt aktualisiert: 14.09.2004 - 20:20

Bukarest (rpo). Florian Mayer hat bei den Romanian Open in Bukarest einen Start nach Maß erwischt. Bei der mit 375.000 Dollar dotierten Veranstaltung ließ der 20 Jahre alte Tennisprofi aus Bayreuth, der vom 24. bis 26. September in Bratislava gegen die Slowakei erstmals dem deutschen Davis-Cup-Team angehören wird, dem Niederländer Dennis van Scheppingen mit 6:1, 6:1 keine Chance. 

Mayer, der in Wimbledon das Viertelfinale erreicht hatte und auch bei den US Open in New York mit einer starken Leistung überzeugte, ist als Nummer 44 im Champions Race in Bukarest an Nummer zwei gesetzt.

Sein nächster Gegner ist der Franzose Arnaud di Pasquale. Dieser hatte zum Auftakt leichtes Spiel, weil der Mannheimer Daniel Elsner beim Stand von 0:4 wegen einer Grippe aufgab.

Auch Philipp Kohlschreiber hat ohne Mühe das Achtelfinale erreicht.  Der Bamberger gewann mit dem gleichen Ergebnis gegen Lokalmatador Razvan Sabau. Kohlschreiber trifft auf den an Nummer vier gesetzten Russen Igor Andrejew oder den Belgier Kristol Vliegen.

Quelle: sid

Anzeige:

Aktuell bei RP Online
De Jong hat noch keinen Favoriten

Stürmer für Borussia Mönchengladbach

De Jong hat noch keinen Favoriten

Im Tauziehen um den niederländischen Nationalstürmer Luuk de Jong ist Borussias Konkurrenz ... mehr 

Lambertz akzeptiert Zwei-Spiele-Sperre

Fortuna Düsseldorf

Lambertz akzeptiert Zwei-Spiele-Sperre

Kapitän Andreas Lambertz vom Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf akzeptiert die vom ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Borussias Neuzugang: Granit Xhaka

Borussias Neuzugang Granit Xhaka stellt sich und seiner Ziele mit der Mannschaft vor.
mehr 

Auf einen Blick
Bilderserien mehr Sport
 
French Open 2012: Venus Williams scheitert in Runde zwei
French Open 2012: Venus Williams scheitert in Runde zwei
Nach Serena Williams ist auch ihre Schwester ..
mehr 
French Open 2012: Berrer verliert gegen Devilder
French Open 2012: Berrer verliert gegen Devilder
Tennisprofi Michael Berrer aus Stuttgart ist in ..
mehr 
 
MEHR

Großen Worten folgten Taten

Davis Cup: Starker Haas markiert Ausgleich

Bratislava (rpo). Thommy Haas hat mal wieder unter Beweis gestellt, dass im Davis Cup immer mit ihm zu rechnen ist. Nachdem der junge Florian Mayer zuvor übel unter die Räder gekommen war, konnte ein überzeugender Haas mit seinem 6:7, 6:1, 6:1, 6:1 ... mehr

 

Playoff in Bratislava: Keine Chance für Debütanten

0:1 im Davis Cup: Mayer wie ein Hase