kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Bad Homburger gewinnt gegen Gambill: Tennis: Schüttler erreicht in Miami dritte Runde

zuletzt aktualisiert: 22.03.2003 - 10:37

Key Biscayne (rpo). Als einziger Deutscher behauptet sich Tennis-Profi Rainer Schüttler beim Masters in Miami. Er hat die dritte Runde erreicht.

Nach einer souveränen Vorstellung besiegte Rainer Schüttler (Bad Homburg) in der Nacht zum Freitag beim mit 3,25 Millionen Dollar dotierten Masters in Key Biscayne den Amerikaner Jan-Michael Gambill nach 1:25 Stunden mit 6:2, 6:3. Nächster Gegner ist der Tscheche Radek Stepanek.

"Rainer hat phasenweise Traum-Tennis gespielt", schwärmte Trainer Dirk Hordorff. Sein Schützling selbst war auch hochzufrieden. "Besser hätte das erste Spiel kaum laufen können. Ich bin selbst etwas überrascht, wie souverän ich weitergekommen bin", sagte Schüttler, der nach dem enttäuschenden Erst-Runden-Aus von Nicolas Kiefer (Holzminden) als einziger Deutscher noch im Wettbewerb steht.

Ergebnisse:Herren | Damen

Gleiches konnte der Weltranglisten-Erste Lleyton Hewitt nicht von sich sagen. Der Weltmeister aus Australien, der an den zurückliegenden beiden Wochenenden die Turniere in Scottsdale und Indian Wells gewonnen hatte, scheiterte nach zwölf siegreichen Spielen hintereinander sensationell an dem Qualifikanten Francisco Clavet mit 4:6, 4:6. Der achtmalige ATP-Turniersieger aus Spanien, der an 178. Position der Weltrangliste steht, ist mit 34 Jahren der älteste Profi im Feld und beendet nach der Saison seine Laufbahn.

Lebensmittelvergiftung stoppt Hewitt

"Ich habe mich nicht gut gefühlt und konnte nicht das Spiel spielen, was ich gewohnt bin", sagte der 22-jährige Hewitt, der sich am Vorabend eine leichte Lebensmittelvergiftung zugezogen und die ganze Nacht kaum ein Auge zugemacht hatte. Der Überraschungssieger war überglücklich und meinte: "Trotz meiner 15 Profi-Jahre bin ich noch immer motiviert wie am ersten Tag. Matches wie heute sind der Grund, warum ich noch auf dem Court stehe. Ich liebe es, als Underdoog zu spielen", sagte der in diesem Jahr noch sieglose Clavet, der in der dritten Runde auf den Südkoreaner Hyung-Taik Lee trifft.

Von den gesetzten Spielern mussten auch Sebastien Grosjean (Frankreich/11), Alex Corretja (Spanien/16) und Tim Henman (Großbritannien/18) ihre Sachen packen. Grosjean unterlag Mardy Fish (USA) mit 4:6, 6:7 (3:7). Corretja zog gegen Fishs Landsmann Robby Ginepri mit 6:4, 6:7 (5:7), 2:6 den Kürzeren, und Henman musste sich Nicolas Escude (Frankreich) mit 3:6, 4:6 geschlagen geben.

Beim 2,95 Millionen Dollar dotierten WTA-Turnier scheiterte zum Auftakt von den Favoritinnen die als Nummer 5 gesetzte Daniela Hantuchova. Die Slowakin verlor gegen Alicia Molik (Australien) mit 6:2, 5:7, 0:6. Die top-gesetzte Serena Williams (USA) setzte sich gegen Francesca Schiavone (Italien) mit 7:5, 6:1 durch. Indian-Wells- Gewinnerin Kim Clijsters (Belgien/3) war gegen Yoon Jeong Cho mit 6:2, 6:2 erfolgreich, und die von ihr am vorigen Wochenende im Finale bezwungene Lindsay Davenport (USA/7) besiegte Cristina Torrens Valero (Spanien) mit 6:2, 6:1. Die Amerikaner Monica Seles (10), Siegerin in Key Biscayne 1990 und 1991, zog sich ohne einen Aufschlag wegen einer Verletzung im linken Fuß vom Turnier zurück.


 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
De Jong hat noch keinen Favoriten

Stürmer für Borussia Mönchengladbach

De Jong hat noch keinen Favoriten

Im Tauziehen um den niederländischen Nationalstürmer Luuk de Jong ist Borussias Konkurrenz ... mehr 

Lambertz akzeptiert Zwei-Spiele-Sperre

Fortuna Düsseldorf

Lambertz akzeptiert Zwei-Spiele-Sperre

Kapitän Andreas Lambertz vom Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf akzeptiert die vom ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Borussias Neuzugang: Granit Xhaka

Borussias Neuzugang Granit Xhaka stellt sich und seiner Ziele mit der Mannschaft vor.
mehr 

Auf einen Blick
Bilderserien mehr Sport
 
French Open 2012: Venus Williams scheitert in Runde zwei
French Open 2012: Venus Williams scheitert in Runde zwei
Nach Serena Williams ist auch ihre Schwester ..
mehr 
French Open 2012: Berrer verliert gegen Devilder
French Open 2012: Berrer verliert gegen Devilder
Tennisprofi Michael Berrer aus Stuttgart ist in ..
mehr 
2012: Anand verteidigt WM-Titel im Schach
2012: Anand verteidigt WM-Titel im Schach
Titelverteidiger Viswanathan Anand (Indien) hat ..
mehr 
French Open 2012: Pfizenmaier unterliegt Asarenka
French Open 2012: Pfizenmaier unterliegt Asarenka
Dinah Pfizenmaier ist bei den French Open ausgeschieden.
mehr 
NBA 11/12: San Antonio - Oklahoma 120:111
NBA 11/12: San Antonio - Oklahoma 120:111
Zweite Niederlage für James Harden (l.) und ..
mehr 
French Open 2012: Serena Williams scheitert in Runde eins
French Open 2012: Serena Williams scheitert in Runde eins
Die French Open in Paris haben ihre erste ..
mehr 
 
MEHR

Tiger: "Nehme ihn nicht mehr ernst"

"Ottke vs. Michalczewski" bleibt Wunschtraum der Boxfans

Hamburg (rpo). Die deutschen Boxfans werden offenbar keinen Kampf zwischen den Weltmeistern Dariusz Michalczewski und Sven Ottke zu sehen bekommen. Beide Parteien schlossen einen gemeinsamen Auftritt im Ring aus. mehr

 

Handbruch ist wesentlich komplizierter

"Tiger" muss sieben Monate pausieren

 

Daumen bei WM-Kampf gebrochen

Michalczewski muss unters Messer

 

Davis Love III siegt mit Traumgolf

Woods ging in Florida "baden"

 

Falsch verstandener Patriotismus bei Capriati

Tennisstars und ihre Peinlichkeiten