Schwergewicht Tölzer kehrt auf Judo-Matte zurück

Tyumen · Nach einer monatelangen Zwangspause will Judo-Schwergewichtler Andreas Tölzer an diesem Wochenende sein Comeback geben. Der Olympia-Dritte aus Mönchengladbach wird beim Masters im russischen Tyumen an den Start gehen, teilte der Deutsche Judo-Bund (DJB) am Freitag auf seiner Homepage mit.

Der 33-Jährige, der im vergangenen Sommer bei den Spielen in London Bronze erkämpfte, hatte sich im Januar einer Schulteroperation unterzogen. Angesichts anhaltender Beschwerden hatte sich der Routinier, der seine Karriere bis zu den Sommerspielen 2016 fortsetzen will, zu dem operativen Eingriff an der linken Schulter entschlossen. Sein Ziel sei es, "stärker als je zuvor" auf die Matte zurückzukehren, hatte Tölzer damals angekündigt. Das Saisonziel des Schwergewichtlers ist die WM Ende August in Rio de Janeiro.

(dpa/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort